Ich war mit meinem ersten Kind schwanger und der Hebammenmangel hat sich auch bei mir schnell deutlich bemerkbar gemacht. Glücklicherweise bin ich auf das Hebammenteam des Geburtshauses Maja gestoßen und wurde herzlich aufgenommen. Ich entschied mich dazu das volle Programm zu nehmen, also sowohl die Schwangerenvorsorge, die Geburt als auch die Wochenbettbetreuung.

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Die Hebammen sind stets auf dem neusten Stand bei fast allen Erkenntnissen. Sie nahmen sich sehr viel Zeit für jede Untersuchung und auch Rücksicht auf meine Begleitperson. Trotz einer sehr raschen Geburt blieben die Hebammen sehr ruhig und haben mich super unterstützt und begleitet. Nach der Geburt haben wir erstmal Zeit für uns als Familie gehabt und konnten uns erholen. Danach ging es für uns nach Hause. Am nächsten Morgen ist die Hebamme sofort zu uns gekommen und hat uns die gesamte Wochenbettzeit in regelmäßigen Abständen betreut. Die Hebammen haben in jeder Situation, soweit es ging, versucht bedürfnisorientiert zu handeln und haben mir aber auch im Nachhinein die Chance gegeben Unklarheiten für mich zu klären.

Hiermit möchte ich mich nochmal herzlich bei dem ganzen Team des Geburtshauses Maja für die liebevolle und unterstützende Betreuung während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett bedanken.

Viet Ni