Stimmen

Möchten Sie auch Ihre Geburtserfahrung mit uns teilen, dann können Sie dies gerne hier tun. Ausgewählte Berichte veröffentlichen wir nur nach vorheriger Absprache.

Stolz und sehr dankbar

Wir haben unsere süße Tochter im Geburtshaus Maja zur Welt gebracht. Wenn ich an die Geburt denke, bin ich vor allem stolz und sehr dankbar. Dankbar, dass wir uns für diesen Geburtsort entschieden haben. Dankbar für die wunderbare Betreuung durch unsere Hebamme Gesche vor, während und nach der Geburt sowie für die liebevolle Vertretung durch Vanessa und die kraftvolle Unterstützung während der Geburt durch die Zweithebamme Sandra. Stolz bin ich, weil die Geburt sehr lang und anstrengend war und wir alle – Mama, Papa, Baby und Hebamme – bis zum Ende durchgehalten haben und wir eine natürliche Geburt erleben durften, die mir für immer in Erinnerung bleiben wird. Und das trotz der Grenzerfahrung und des Kraftaktes sehr positiv. Ganzen Bericht lesen “Stolz und sehr dankbar”

J.

Erfahrung einer selbstbestimmten Geburt sehr heilsam

Die Erfahrung einer selbstbestimmten Geburt waren für mich und meinen Mann nicht zuletzt durch die wunderbare Vorsorge und Betreuung sehr heilsam und ein unvergessliches wunderschönes Erlebnis an das wir für immer sehr gerne zurückdenken werden. Wir danken Vanessa und dem Team für ihre Kompetenz, ihr Einfühlungsvermögen und die ruhige zurückhaltende und doch präsente Art mit der wir uns von Anfang bis Ende extrem wohl gefühlt haben und freuen uns schon auf die nächste Geburt. Ganzen Bericht lesen “Erfahrung einer selbstbestimmten Geburt sehr heilsam”

Kim

Tolle Arbeit der Hebammen

Drei Dinge, die mich sehr geprägt haben im Geburtshaus: Die Zeit für deine Bedürfnisse, die Ruhe zum “Runterkommen” und die Gelassenheit, dass Alles gut werden wird. Eine tolle Arbeit der Hebammen, die mich stetig aufgeklärt und neue Dinge gezeigt haben sowie immer für ein offenes Gespräch bereit waren. Danke. Eine wunderbare Erfahrung das eigenes Kind an diesem Ort zur Welt zu bringen. Ganzen Bericht lesen “Tolle Arbeit der Hebammen”

Rahel

Ein Ort, der fast noch schöner ist als zu Hause

Alles ist toll im Geburtshaus. Die Menschen sind fantastisch, sowohl fachlich als auch menschlich. Die Räume sind toll, die Betten sind toll, die Wannen sind toll. Die ganze Atmosphäre ist einfach super. Die Mädels da haben echt was drauf und die Aufmerksamkeit und Hilfe, die sie euch geben werden während der Vor-, Nachsorge und der Geburt ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ein Hoch auf alle Hebammen und Geburtshäuser! Speziell vielen Dank Sabine und Sandra, für Eure unendliche Geduld mit mir und das Gefühl an einem Ort zu sein, der fast noch schöner ist als zu Hause. Ganzen Bericht lesen “Ein Ort, der fast noch schöner ist als zu Hause”

Luzie

Ein ganz natürlicher Weg, einen kleinen Menschen zur Welt zu bringen

Aufgrund der Größe, der warmen Einrichtung, der familiären Atmosphäre und den herzlichen Mitarbeiter*innen hat uns das Geburtshaus Maja von Beginn an sehr gut gefallen. Unsere Hebamme betreute uns schon während der Schwangerschaft und so hatten wir Zeit uns gegenseitig kennenzulernen. Die Betreuung bestärkte mich immer in dem Gefühl, dass es ein ganz natürlicher Weg ist einen kleinen Menschen zur Welt zu bringen. Auch hatte ich dadurch großes Vertrauen in mich selbst, was für mich vor und während der Geburt sehr wertvoll war. Ganzen Bericht lesen “Ein ganz natürlicher Weg, einen kleinen Menschen zur Welt zu bringen”

Steffi

Einfach wunderschön!

Für die Geburt unseres Sohnes bin ich unendlich dankbar! Kleinigkeiten wie die eigene Musik zu hören, die Lichtverhältnisse, die Stimmung… einfach wunderschön! Würde es auch beim zweiten Kind genauso wieder machen. Eine tolle Erfahrung und so bereichernd eine natürliche Geburt zu haben. Ein großes DANKESCHÖN <3 Ganzen Bericht lesen “Einfach wunderschön!”

Vroni

Wundervolle Erfahrung, aus der ich als Frau gestärkt hervorgehe

Dass die Geburt meines ersten Kindes so schnell und problemlos verlaufen würde, hatte ich gehofft, aber nicht unbedingt damit gerechnet. Ich habe während der Geburt zu keiner Zeit daran gezweifelt, am richtigen Ort zu sein. Vanessa hielt mich auf dem Laufenden, wie die Geburt voranschreitet und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl sicher und gut begleitet zu sein. Die Geburt im Geburtshaus war für mich eine wundervolle Erfahrung, aus der ich als Frau gestärkt hervorgehe und ich bin sehr dankbar für die Begleitung durch Vanessa. Sollte es ein Geschwisterchen geben, würde ich mich immer wieder für eine Geburt hier entscheiden. Ganzen Bericht lesen “Wundervolle Erfahrung, aus der ich als Frau gestärkt hervorgehe”

Anna

Geht den Weg mit mir, wie ich mir das vorstelle

Im vergangenen Jahr wurde ich von einer Hebamme aus dem Geburtshaus Maja während meiner Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit betreut und habe mich durch sie sehr gut aufgehoben gefühlt. Von Anfang an hat sie mir das Gefühl gegeben, voll und ganz für mich da zu sein und vor allem Vertrauen in meine Entscheidungen gehabt, sowohl im Bezug auf Arzttermine als auch alles rund um die Geburt. Ich wusste immer, dass sie den Weg mit mir geht, wie ich mir das vorstelle. Ganzen Bericht lesen “Geht den Weg mit mir, wie ich mir das vorstelle”

Livia

Gefühl, gut aufgehoben zu sein

Von Februar bis September 2018 hat uns Vanessa in der Schwangerschaft begleitet. Zur Geburt stand uns (da sich gleichzeitig ein weiterer kleiner Mensch mit Vanessa auf die Reise machte) ihre Teampartnerin Gesche zusammen mit Sabrina im Geburtshaus zur Seite, aber auch das änderte nichts an unserem anhaltenden Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ganzen Bericht lesen “Gefühl, gut aufgehoben zu sein”

Madlen

In meinem Vertrauen zu meinem Körper und meinem Baby bestärkt

Bei dem Maja-Hebammenteam haben wir uns von Beginn an in sicheren Händen gefühlt. Von Beginn an wurde ich in meinem Vertrauen zu meinem Körper und meinem Baby bestärkt, um mich mit guten Gefühlen auf die Geburt vorbereiten zu können. Die Räumlichkeiten im Maja-Geburtshaus strahlen Geborgenheit und Wärme aus. Von Beginn an haben wir uns dort wohl gefühlt. Durch unser Vertrauen zu unserer Hebamme konnten wir uns ganz in Ruhe und voller Zuversicht in den Prozess der Geburt begeben. Ganzen Bericht lesen “In meinem Vertrauen zu meinem Körper und meinem Baby bestärkt”

Vanessa

Zu jeder Sekunde das Gefühl, dass alles in Ordnung ist

Das Maja hat meinem Partner und mir sofort besonders gut gefallen, so dass wir uns sofort dort angemeldet haben. Während der gesamten Schwangerschaft fühlten wir uns hervorragend dort aufgehoben. Auch während der Geburt war die Betreuung großartig. Ich hatte zu jeder Sekunde das Gefühl, dass alles in Ordnung ist und ich mich einfach nur voll auf die Geburt konzentrieren darf. Ganzen Bericht lesen “Zu jeder Sekunde das Gefühl, dass alles in Ordnung ist”

Kathrin

Intime, ruhige Atmosphäre

Ich bin sehr froh, dass ich im Geburtshaus Maja entbinden konnte. Wir hatten auch den Geburtsvorbereitungskurs bei Susanne im Geburtshaus gemacht, was uns in dieser Entscheidung (übrigens auch gegen den Rat einiger Familienmitglieder) noch bestätigte. Das Geburtshaus Maja mit seiner intimen, ruhigen Atmosphäre sagte mir gleich zu. Unsere Hebamme war Sabine und sie gab mir alle Freiheiten (Vorsorgen mit der Frauenärztin oder mit ihr, im Maja oder bei mir zuhause) und informierte mich bei allen Fragen fachlich kompetent und selbstermächtigend. Ganzen Bericht lesen “Intime, ruhige Atmosphäre”

Sophie

Unglaublich wichtige und hingebungsvolle Arbeit

Vielen Dank für deine tolle Betreuung, Gelassenheit und dein offenes Ohr, Vanessa. Danke auch an Sabine fürs Versorgen kurz nach der Geburt. Und danke Susanne für deinen besonderen Einsatz und deine Worte. Ihr alle leistet unglaublich wichtige und hingebungsvolle Arbeit, vielen Dank dafür. Ganzen Bericht lesen “Unglaublich wichtige und hingebungsvolle Arbeit”

Virginnia

Liebevolle und unterstützende Betreuung

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Die Hebammen sind stets auf dem neusten Stand bei fast allen Erkenntnissen. Sie nahmen sich sehr viel Zeit für jede Untersuchung und auch Rücksicht auf meine Begleitperson. Trotz einer sehr raschen Geburt blieben die Hebammen sehr ruhig und haben mich super unterstützt und begleitet. Ganzen Bericht lesen “Liebevolle und unterstützende Betreuung”

Viet Ni

Kein besserer Geburtsort für unser Baby

Als am “Geburtstag” alles schneller ging als gedacht, war es von unserer Ankunft im Geburtshaus nur noch eine halbe Stunde, bis unsere Tochter auf der Welt war. Unsere Hebamme stand mir ruhig und kompetent zur Seite. Ich hätte mir keinen besseren Geburtsort für unser Baby vorstellen können, ich mag das Geburtshaus Maja sehr. Ganzen Bericht lesen “Kein besserer Geburtsort für unser Baby”

Suse

Sehr entspannte Atmosphäre, tolle Rundumbetreuung

Sehr entspannte Atmosphäre, tolle Rundumbetreuung durch die Hebammen und volle Selbstbestimmung. Nur wenige Stunden nach der Geburt konnten wir nach Hause und uns in Ruhe kennenlernen. Ich würde jedes weitere Kind auch im Geburtshaus zur Welt bringen und kann nur jeden in der Entscheidung bestärken, dies ebenfalls zu tun. Ganzen Bericht lesen “Sehr entspannte Atmosphäre, tolle Rundumbetreuung”

Anonym