Im vergangenen Jahr wurde ich von einer Hebamme aus dem Geburtshaus Maja während meiner Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit betreut und habe mich durch sie sehr gut aufgehoben gefühlt. Von Anfang an hat sie mir das Gefühl gegeben, voll und ganz für mich da zu sein und vor allem Vertrauen in meine Entscheidungen gehabt, sowohl im Bezug auf Arzttermine als auch alles rund um die Geburt. Ich wusste immer, dass sie den Weg mit mir geht, wie ich mir das vorstelle. Wir waren in einem intensiven Austausch vor allem auch in Hinblick auf die geplante Hausgeburt. Dadurch konnte ich mir sicher sein, dass wir eine schöne Geburt erleben würden und dass sie selbstbestimmt sein würde. Während der Geburt hat sie sich so ruhig und zurückhaltend verhalten, wie es für mich perfekt war. Ohne große Intervention durfte ich so unseren Sohn in einer relativ zügigen Geburt in meine Hände gebären. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und Begleitung durch unsere Hebamme und das gesamte Geburtshaus ohne Vorbehalte jeder werdenden Mama ans Herz legen, die eine natürliche, selbstbestimmte Betreuung rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ohne große Interventionen sucht.

Livia